Anke Dehn
Sophia

Unser Team stellt sich vor:

Anke Dehn, Inhaberin

Seit meinem sechsten Lebensjahr bin ich mit Pferden verbunden. Ich koordiniere den Hof, bin Reitlehrerin mit Trainerlizenzen und FN geprüfte Gespannführerin - kurz gesagt: ich bin das Mädchen für alles und das mit Leib und Seele!

Sophia

Als Studentin der Agrarwissenschaft suchte ich einen Job, um das Studentenleben zu finanzieren. Darum habe ich mich bei Anke auf dem Reiterhof Teicha beworben. Seit November 2020 unterstütze ich nun das Reiterhof-Team. Geboren 1997 in Magdeburg. Da ich bereits einen Studienabschluss in der in der Pferdewirtschaft besitze, bin ich vielseitig einsetzbar und man trifft mich beim Reitunterricht für Erwachsene und Kinder genau so wie bei der Stallarbeit an.

Bea

Hallo, ich bin Bea und 23 Jahre alt. Die Liebe zu Pferden besteht schon mein ganzes Leben. 2019 konnte ich mir meinen Traum, mein eigenes Pferd, erfüllen.

Seit Oktober 2020 unterstütze ich das Team vom Reiterhof Teicha im Bereich der Pferdeversorgung und fühle mich hier sehr wohl 😊

Besonders fasziniert mich die feine Kommunikation der Tiere untereinander.

Diese Kommunikation nehme ich mit in die Arbeit mit dem Pferd. Gern gebe ich meine Erfahrung  weiter, um u.a. die Grundlagen zu vermitteln.

Bea
Jens

Jens

Ich bin auf dem Hof für Koppelbau, Ausmisten, Füttern und vor allem alle handwerklichen Tätigkeiten zuständig. Als gelernter Zerspanungstechniker und Bauklempner fällt mir das Handwerkliche natürlich leicht. Und da Pferde, Kollegen und Reiter oft auch mal was kaputt machen, habe ich reichlich zu tun :) Anke sagt immer "Pferdeahnung hat er nicht dennoch ist er nicht entbehrlich." 

Dirk

Ich komme, um die Ställe zu misten und frisches Heu zu verteilen.

Cassandra

Ich gehe zur Zeit noch aufs Gymnasium und bin mit den Pferden und Reitschülern auf unserem Hof aufgewachsen. Immer wenn meine Mutter einen Notnagel braucht bin ich zur Stelle und einsatzbereit. Dabei habe ich Erfahrung in allen Disziplinen mit dem Pferd und unterstütze den elterlichen Betrieb sehr gern. Natürlich möchte ich nach dem Abitur auch unbedingt etwas im Bereich Pferd studieren, denn der tägliche Umgang mit Pferden ist mein absoluter Traum. 

Cassandra

Amber

Hallo, mein Name ist Amber, ich bin 25 Jahre alt und fn-geprüfte Trainerin C Leistungssport. Seit mittlerweile fast 3 Jahren bin ich Reitlehrerin auf dem Reiterhof Teicha und biete auch Beritt an. Ich bin mit Pferden aufgewachsen und seit meiner Kindheit ambitionierte Reiterin! Es macht mich sehr glücklich, diese Passion in meinem Unterricht weiterzugeben und Schülern zu vermitteln. Ich liebe die Arbeit mit Kindern, so trifft man mich neben dem wöchentlichen Training auch gerne bei Kindergeburtstagen! Als langjährige Turnierreiterin habe ich aber auch viel Freude am Training mit Fortgeschrittenen.

Jeffrey

Hallo, mein Name ist Jeffrey, ich bin der „Nachwuchsmitabeiter“ im Stall. Muss
also noch eine Menge lernen. Das betrifft als erstes natürlich den Umgang mit den Pferden und die Basics. Gut zurecht finde ich mich schon bei der Stallarbeit. Das Misten wird mir immer vertrauter, auch das Einstreuen und die Pflege der Anlage gehen mir schon leichter von der Hand.
Das Abäppeln der Paddocks und die Vorbereitung der Heufütterung liegen mir bereits im Blut.

Amber.jpg
Amber
Jeffrey