top of page

Training unter Turnierbedingungen und Hochzeitskutschen-Probefahrten am 22. April 2023, 10 bis 17 Uhr

Am 22. April 2023 öffnet der Reiterhof Teicha seine Tore für alle Pferdebegeisterten aus der Region. Zwischen 10 und 17 Uhr gibt es viel zu erleben. So findet für die Reiter ein öffentliches Training statt (Anmeldung klicken). Hier können Pferd und Reiter unter Turnierbedingungen testen, wie ihr derzeitiger Leistungsstand für die Turniersaison ist. Eine Einschätzung mit Hinweisen, woran das Pferd- Reiterpaar noch üben kann, gibt es vom Richter Jürgen Schnelle.

 

Ein weiterer Höhepunkt richtet sich an alle Verlobten, die in diesem Jahr den Bund der Ehe eingehen werden und sich noch nicht sicher sind, ob sie mit einer Hochzeitskutsche vorfahren möchten. Von 13 bis 16 Uhr bietet Reiterhofbesitzerin und Kutscherin Anke Dehn allen Brautpaaren die Möglichkeit, bei einer kurzen, kostenfreien Kutschfahrt das bequeme Sitzgefühl, den Ein- und Ausstieg und die Geräumigkeit einer ihrer Hochzeitskutschen zu erfahren. Während dieser Kutschfahrt können mit dem Kutscher alle Fragen rund um die geplante Traumhochzeit besprochen werden. Alle anderen Gäste dürfen selbstverständlich auch mit den Kutschen vom Reiterhof Teicha fahren, dafür wird ein kleiner Futterbeitrag für die Pferde erhoben.

 

Natürlich gibt es noch viel mehr an diesem Tag zu erleben. Es werden Stallführungen und auch das beliebte Kinderreiten angeboten. Außerdem gibt es ein kleines Showprogramm: Die kleinsten Reiter vom Pony Club zeigen, was sie alles schon mit den Ponys Mini und Nino gelernt haben. Die Jährlinge (Fohlen, die letztes Jahr geboren wurden) und die 2-Jähringen (geboren im Jahr 2021) werden dem Publikum ebenso präsentiert, wie der seit diesem Jahr auf dem Reiterhof lebende Friesen-Zuchthengst „Qando fan`t  Hoogeland“ mit seinen Friesenzuchtstuten.

 

Für das leibliche Wohl wird mit Grillwurst oder Steak gesorgt. Auch für Käseliebhaber oder Schlemmermäuler gibt es weitere Köstlichkeiten. 

 

Programmhöhepunkte am 22. April 2023, 10-17 Uhr auf einen Blick:

  • Training unter Turnierbedingungen

  • Gratis-Hochzeitskutschfahrten für Brautpaare, die 2023 heiraten (13-16 Uhr)

  • Kutschfahrten für Jedermann (13-16 Uhr)

  • Stallführungen

  • Vorstellung Pony Club Reiterhof Teicha 

  • Kinderreiten

  • Vorstellung des Pferdenachwuchses 

  • Präsentation Friesenzuchthengst mit seinen Friesenstuten

Hochzeit_Feier_Janina_Fabio_0405.jpg
bottom of page