web_Intje_Fohlen_AQ5A4404.jpg

Erstes Friesenfohlen vom Reiterhof Teicha hat einen Namen

 

Unter all den vielen Namensvorschlägen haben wir uns jetzt für den Namen Sötje entschieden. Sötje ist ein ostfriesischer Mädchenname und stammt von söt (süß) ab und bedeutet also die Süße. Und da wir unser erstes Friesenfohlen echt süß finden, musste es der von Melissa vorgeschlagene Name sein.

 

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle, die sich Gedanken über einen friesischen Vornamen mit den Anfangsbuchstaben P, Q, R oder S gemacht haben. Ich habe mich sehr über alle Eure Zuschriften gefreut.

Melissa wird jetzt natürlich als Namensgeberin die "Patentante" von Sötje werden. Mit der Fohlentaufe warten wir noch ab. Denn es sollen alle Fans unserer schönen Friesen vom Reiterhof Teicha dabei sein können.

Melissa lade ich natürlich schon vorher ein, ihr "Patenkind" zu besuchen und ein gemeinsames Foto mit ihr zu machen.

Bis dahin wünschen wir allen viel Spaß mit den ersten Fotos von Sötje im Gelände beim Herumtollen. Das liebt sie besonders und für ihre Mutter interessiert sie sich dabei oft gar nicht. Sie ist ein echter Wildfang und entwickelt sich prächtig.

 

Ihre/ Eure Anke Dehn